ERGONOMIE IM BÜRO

Ergonomie im Büro: So sitzen Sie richtig!
Fotos: Norbert Wollweber von http://inberlin.de/

So bitte nicht!

Na schon fast …

Unsere Wirbelsäule ist der Maßstab

Für den Erlebnisabend am 19. Mai konnten ich wieder Melina Macho, www.stressloesungen.eu gewinnen. Als Expertin für Stress und Entspannung auch im Bürokontext wird Melina Macho uns erspüren und erleben lassen, was drückt – aber auch was uns wie gut tut im Arbeitsfeld Büro.

Melina Macho wird in einem kurzen Fachinput erläutern, was typische Büroarbeit auszeichnet: Büroarbeiter/innen sitzen 5 mal die Woche 6-9 Stunden meist vor dem PC. Die Ergonomieexpertin wird uns zeigen wie sitze ich richtig auf einem Bürostuhl? Der richtige Abstand zum Bildschirm? Warum habe ich immer Schulter- und Nackenbeschwerden? Was bedeutet Ergonomie am Arbeitsplatz? Und was kann ein ergonomischer Bürostuhl zu meiner Gesundheit beitragen?
Wir werden an diesem Mit-Mach-Abend einiges ganz praktisch und durch eigenes Ausprobieren unterstützt über den richtigen Umgang mit unserem Rücken erfahren. Vor allem werden wir ausprobieren, wie sich richtig sitzen anfühlt, und wie man einen Bürostuhl so einstellt, dass er bei der Verrichtung der täglichen Arbeit unterstützend wirkt! Da unser Gastgeber wieder der Objekteinrichter Algonet GmbH www.algonet.de ist, können wir an einem breiten Sortiment an Stühlen und Tischen unsere Erfahrungen unter fachkundiger Anleitung machen.

Lesen Sie mehr

Ergnomiefachfrau Melina MachoBei der Erlebnisreihe erleben die Teilnehmer individuell anpassbare Büromöbel kombiniert mit Tipps aus Expertensicht von Melina Macho-Boldt für Ergonomie im Büro. Sie möchten mehr darüber wissen? Dann sollten wir miteinander sprechen. Schicken sie einfach eine email oder direkt anrufen unter 0171-2146731. Wir freuen uns auf Sie!

Kommentar verfassen