ERLEBNISREIHE

Nachhaltige Räume und Ressourcen

Erlebnisreihe ist Greenoffice Erlebnis 3.0.

Die monatlich stattfindenden Erlebnistermine lassen Unternehmer aktiv werden: zu wechselnden Themenschwerpunkten wird die Büromöbelexpertin Christine Müller verstärkt von Fachexperten.
Pflanzenexpertin Evelin Kämmerer Ernährungsberaterin Elisabeth Fleck Bianca Brendl_SocialMediaAgency Christian Görtz_Joint Marketing
Das jeweils vermittelte Experten-Wissen wird dann gleich vor Ort an den von Curriculum zur Verfügung gestellten Büromöbeln von allen Mit-Machern in der Praxis aktiviert.
Ledermöbel_Ausschnitt  Büroeinrichtung art-office Bürostühle von algonet (2)
Aus unabhängiger Sicht erleben Sie monatlich mit wechselnden Fachexperten ihr Büro mal etwas anders: aktives Erleben von Büromöbeln und Wissen an regionalen Event Location.
Rhein-Main-Erlebnisse Darmstadt Das Waben  Brandenburrgertor
Diese Veranstaltungsreihe bietet neben der aktiven Vermittlung von Fachwissen für Mit-Macher immer auch viel Raum für Netzwerken und Austausch der Teilnehmer untereinander.
Leder spüren bei Walter Knoll Einweihung 2. Standort Berlin Bewegter Stuhlrausch im Waben

Soziales Engagement bei der Erlebnisreihe

Es gab bei der Erlebnisreihe im Rahmen des sozialen Engagments von Curriculum – Greenoffice Agentur auch schon ein besonderes Erlebnis : Eine Versteigerung!Charity-Kunst bei Berlin-ErlebnisseIm Rahmen des Erlebnistermin Bilder im Büro bei finarts habe Teilnehmer gemeinsam das Ölbild “Italienische Landschaft” gemalt. Dieses wurde über eBay versteigert. Der Erlös des Bildes kam laut Christine Müller, Karim Bouhageb vom Kunsthandel “Fine Arts” und Algonet in voller Höhe dem Kinderbauernhof Pinke-Panke in Berlin zugute.  Der Bauernhof wurde ausgewählt weil sein Konzept sehr dem der Erlebnisreihe ist: „Der Bauernhof ist eine Stätte sozialer Begegnung und Integration.“ Kreativität, Vermittlung von Kenntnissen und Fähigkeiten werden beim Ausprobieren alter Handwerkstechniken spielerisch gefördert. Dadurch entwickeln die Kinder “Spaß am Tun” und Selbstvertrauen.“ Das möchte die Erlebnisreihe auch allen Mit-Machern anbieten.

Curriculum dankt allen, die für den sozialen Zweck mitgeboten haben bei der ersten Versteigerung am 28. April 2010 über die Plattform eBay. Dank ihrer Unterstützung konnte im Juni ein Scheck über 250€ übergeben werden.

SchnittchenbuffettDie Erlebnisreihe läßt bei monatlich stattfindenden Erlebnisterminen das Büro aktiv werden und zeigt so, dass das Büro mehr ist als Tisch und Stuhl. Neugierig? Interessiert? Wir freuen uns auf den Austausch mit ihnen.

Kommentar verfassen